GERBERRALLY 2000

Gerberrallye am 16.09.2000

An einem regnerischen Samstagmorgen trafen sich die Studenten und Blockschüler (3. Lehrjahr) sehr früh, um an der „Gerberrallye 2000" teilnehmen zu können. Nach einer intensiven Einweisung der

„Aktivitas Eichenkranz" konnten 5 Teams mit 20 Teilnehmern aus 9 Nationen starten. Die Fahrt ging entlang der schwäbischen Bäderstraße in Richtung Ulm und um Ulm herum. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten und der damit verbundenen Kultur, lernten sich die Schüler und Studenten näher kennen. Nicht einfach, wenn 20 Teilnehmer aus 9 Nationen kommen. Besonders erfreulich war die Teilnahme der Studenten aus dem „Compact Course in Leather Technology". Grund zur regen Teilnahme an der Gerberrallye gab nicht nur die Veranstaltung an sich, sondern auch der Sonderpokal, der diesmal von der Firma TFL großzügig

gespendet wurde. Laut TFL, soll das nun Tradition werden, um die Völkerverständigung und den

Zusammenhalt der Schüler am LGR zu festigen und zu unterstützen. Die Firma TFL, vertreten durch

Herrn O. Schulze (Aktivitas Präsident TL 98/00), prüfte mit scharfen Auge und TFL- eigenen Fragenkatalog genau die einzelnen Teams auf der Wegstrecke. So konnte Herr O. Schulze dem Siegerteam, bestehend aus Blockschülern des 3. Lehrjahres den prunkvollen TFL Sonderpokal feierlich überreichen. Der Aktivitas Präsident M. Eiermann und seine Chargen überreichten dem Gesamtsiegerteam den Eichenkranz Pokal.

So konnte die Gerberralyye mit einer feucht fröhlichen multikulturrellen Grillkneipe zu Ende geführt werden.

Möge der Verein auch in Zukunft die aktiven Studenten zusammenführen.

Herr Schulze (TFL) überreicht den TFL Sonderpokal

Das Siegerteam des TFL Sonderpokals
Von l. nach r.
Raymond Ruckenstuhl (Schmidt Feldbach)